Pony-EM: Zell holt Gold mit deutschem Team

Miriam Zell vom RV Lippe-Bruch Gahlen holte bei der Europameisterschaft für Ponyreiter in England mit der deutschen Mannschaft den Titel. Im Sattel von Wombel gehörte sie zu dem Quartett, das nach 19-jähriger Durststrecke wieder die Goldmedaille für Deutschland gewann. Was sich beim Vorbereitungslehrgang in Warendorf bereits angedeutet hatte, bestätigte sich beim Nationenpreis der kontinentalen Titelkämpfe: Miriam Zell und Wombel präsentierten sich in Topform.

Mit zwei fehlerfreien Runden hatte das Paar großen Anteil am Sieg des deutschen Teams, dem außerdem noch Kaya Lüthi mit Karwin, Laura Klaphake mit Jerome und Sophie Schuster mit Spotlight One angehörten. Im Einzelwettbewerb reichte es für Zell und Wombel nach insgesamt drei Abwürfen zum achten Rang. Im Vorjahr hatte sich das Duo noch mit dem zehnten Platz zufrieden geben müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort