Handball Pokal: SVS-Frauen verpassen eine Überraschung knapp

Handball · Der SV Schermbeck, Tabellenvierter in der Frauen-Landesliga, durfte am Mittwochabend lange vom Coup im Cup träumen. Die Mannschaft verpasste im Viertelfinale des Kreispokals bei der 22:25 (12:9)-Niederlage im Heimspiel gegen den Oberligisten SV Friedrichsfeld eine Überraschung nur knapp. Sie lag in der Begegnung bis zur 48. Minute in Führung. Dann schaffte der Favorit erstmals den Ausgleich und sicherte sich in der Schlussphase noch den Sieg. "Wir haben uns mehr als achtbar aus der Affäre gezogen und über weite Strecken gut gespielt", sagte Trainer Hans-Arnold Bisdorf, der bedauerte, dass er auf Leistungsträgerin Anika Seck (Schulterprellung) verzichten musste. "Wenn sie dabei gewesen wäre, hätten wir die Überraschung vielleicht geschafft."

SV Schermbeck: Schäfer - Fröhlich, Bohe (3/1), Dahlhaus (2), Kötter (1), Körkemeyer (6/1), Sühling (5/2), Franke, Zamprich, Schulze, Heuwing (4), Beckelmann, Grömping (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort