Fußball Pokal: HSV will seinen Heimvorteil ausspielen

Fußball · Während es auch an diesem Wochenende im lokalen Fußball wieder Absagen hagelt, kann der Hamminkelner SV seine Partie in der fünften Runde des Kreispokals gegen Bezirksliga-Konkurrent SV Krechting austragen. Die Begegnung wird aller Voraussicht nach heute um 15.30 Uhr angepfiffen – dem Kunstrasen sei Dank. "Das ist schon ein riesen Vorteil. Ich weiß noch aus meiner Zeit in Dinslaken, wie es ist, im Winter keinen Kunstrasenplatz zur Verfügung zu haben", erinnert sich HSV-Trainer Norbert Schmiedner.

 Der Hamminkelner SV – hier Julian Weirather (links) und Jannik Hoyer (rechts) – freut sich im Winter umso mehr über seinen Kunstrasenplatz.

Der Hamminkelner SV – hier Julian Weirather (links) und Jannik Hoyer (rechts) – freut sich im Winter umso mehr über seinen Kunstrasenplatz.

Foto: Malz

Während es auch an diesem Wochenende im lokalen Fußball wieder Absagen hagelt, kann der Hamminkelner SV seine Partie in der fünften Runde des Kreispokals gegen Bezirksliga-Konkurrent SV Krechting austragen. Die Begegnung wird aller Voraussicht nach heute um 15.30 Uhr angepfiffen — dem Kunstrasen sei Dank. "Das ist schon ein riesen Vorteil. Ich weiß noch aus meiner Zeit in Dinslaken, wie es ist, im Winter keinen Kunstrasenplatz zur Verfügung zu haben", erinnert sich HSV-Trainer Norbert Schmiedner.

Der Coach ist froh, dass die Bedingungen bei seinem neuen Club so ideal sind. "Bis auf eine Grippewelle, die in unserer Mannschaft kursierte, konnten wir unsere komplette Vorbereitung durchziehen. Davon können andere Teams nur träumen. Aber nun müssen wir diese guten Voraussetzungen auch in Ergebnisse ummünzen", fordert Schmiedner. Am besten schon heute in dem Wettbewerb, der den Fans des HSV schon einmal eine Menge Freude bereitet hat. "Im Pokal hat man die Gelegenheit, sich mit ein paar Siegen, einen attraktiven Gegner an Land zu ziehen. In Hamminkeln kann man nach dem Spiel gegen Rot-Weiß Essen davon ja ein Lied singen", meint Schmiedner.

Dafür muss heute aber erst einmal eine hohe Hürde genommen werden. Der SV Krechting überwintert aktuell auf dem fünften Rang in der Bezirksliga — zwei Plätze und zwei Punkte vor dem Hamminkelner SV. "Das ist eine klasse Mannschaft. Ich erwarte daher trotz unseres Vorteils des Kunstrasens ein Duell auf Augenhöhe", sagt Norbert Schmiedner, der bis auf Björn Spaltmann (Knieprobleme) und Andreas Buttenborg (Urlaub) alle Mann an Bord hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort