1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Fußball: Pokal-Coup: RSV Praest wirft den VfL Rhede raus

Fußball : Pokal-Coup: RSV Praest wirft den VfL Rhede raus

Emmerich (RP) Bezirksliga-Spitzenreiter RSV Praest sorgte am Mittwochabend in der fünften Runde des Kreispokals für eine Überraschung. Er gewann die Heimpartie gegen den VfL Rhede, Tabellenzweiter der Niederrheinliga, mit 8:7 (1:1, 1:1, 0:0) nach Elfmeterschießen. Torhüter Steffen Nüßmann wurde von Fans gefeiert, nachdem er den entscheidenden Elfmeter für den RSV verwandelt hatte. "Mein Team hat sich taktisch sehr diszipliniert verhalten", meinte Trainer Roland Kock.

In der regulären Spielzeit hatte Sezgin Baran den Gastgeber in der 67. Minute in Führung gebracht. Kevin Juch erzwang für den VfL mit dem Ausgleichstor in der 89. Minute die Verlängerung, in der keine Treffer mehr fielen. Der RSV erwartet in der letzten Pokalrunde auf Kreisebene am Donnerstag, 17. Mai, nun Landesligist PSV Wesel.

(RP)