Tennis Peter Torebko scheitert bei den US Open in der Qualifikation

Tennis · Peter Torebko konnte sich den Traum vom Start im Hauptfeld eines Grand Slam-Turniers erneut nicht erfüllen. Der 24-jährige Tennis-Profi, aktuelle Nummer 201 der Weltrangliste, scheiterte in der Qualifikation für die US Open in der Nacht zu gestern bereits in der ersten Runde. Er hatte im deutschen Duell gegen Dustin Brown, der in der Weltrangliste auf Platz 136 rangiert, mit 4:6, 2:6 das Nachsehen. Die Begegnung dauerte gerade einmal eine Stunde. Torebko, dem sieben Doppelfehler unterliefen, hatte in der Partie nur ein Mal die Chance, seinem Gegner den Aufschlag abzunehmen.

 Peter Torebko

Peter Torebko

Foto: Bosmann

Er nutzte sie nicht. Brown gelangen dagegen drei Breaks. Peter Torebko hatte in den vergangenen Wochen als Nummer eins für den Bremerhavener TV aufgeschlagen und mit der Mannschaft mit weißer Weste den Titel in der Zweiten Bundesliga geholt. Der Weseler gewann dabei fünf seiner sechs Spitzeneinzel. Die einzige Niederlage in der Liga kassierte er gegen beim Bremerhavener 7:2-Erfolg gegen den Gladbacher HTC – gegen Dustin Brown (4:6, 4:6).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort