Fußball Partie des SVS und Nachholspiele im Kreis abgesagt

Wesel/Hamminkeln/Schermbeck · Das Wetter hat den Fußball weiter fest im Griff. Am Freitag wurden alle Meisterschaftsspiele, die am Wochenende angesetzt waren, abgesagt. Die Nachholpartie des Oberligisten SV Schermbeck bei Arminia Bielefeld II kann am Sonntag nicht angepfiffen werden, weil die Stadt Bielefeld am Freitag das Stadion Rußheide gesperrt hat. "Damit war zu rechnen. Wir hatten uns schon darauf eingestellt, dass es nichts wird", sagte Trainer Holger Aden. Er hatte auch schon für den Fall der Fälle vorgesorgt, damit sein Team weitere Spielpraxis erhält. Der SV Schermbeck bestreitet morgen, 17.30 Uhr, eine Testpartie beim Landesligisten DJK Coesfeld. Coach des Gastgebers ist Erdal Dasdan, der bis vor kurzem noch Co-Trainer des SVS war.

Der Kreis Rees-Bocholt sagte wegen der schlechten Platzverhältnisse die für das Wochenende angesetzten Nachholpartien in den Kreisligen ab. "Bei diesen Bedingungen macht es keinen Sinn. Es hätten ohnehin nur ein paar Spiele stattgefunden. Für die finden wir leicht einen neuen Termin", sagte Michael Brands vom Kreis-Fußballausschuss.

Die für das Wochenende geplanten Testpartien beim Hamminkelner SV und beim SuS Nord können ebenfalls nicht angepfiffen werden. Der HSV sagte sein Spiel gegen die SV Friedrichsfeld ab, weil gestern noch Schnee auf dem Kunstrasen lag. Die Partie SuS Nord gegen BW Wesel kann nicht stattfinden, da die Stadt Wesel alle Plätze gesperrt hat.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort