Handball Pannen legt die Latte bewusst hoch

Handball · Der Trainer schimpfte wie ein Rohrspatz, obwohl die Bilanz weiterhin eindrucksvoll ist. Die HSG Wesel steht in der Handball-Landesliga jetzt mit 13:1-Punkten an der Tabellenspitze und hat damit bislang von den nackten Zahlen her klar unterstrichen, dass sie zu den Anwärtern auf die Meisterschaft gehört. Doch das reicht Coach Christian Pannen nicht, der nach dem 31:28-Sieg beim MTV Dinslaken II Gesprächsbedarf angemeldet hat. Denn sein Team hatte über weite Strecken der Partie einige Schwächen gezeigt.

Man könnte meinen, da jammert ein Übungsleiter auf äußerst hohem Niveau. Doch Pannen legt die Messlatte bewusst hoch, weil er weiß, dass seine Mannschaft bislang noch nicht viel erreicht hat. Denn die Spiele gegen die großen Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg kommen erst noch. Und da wird sich die HSG Wesel die Fehler, die ihr in den bisherigen Begegnungen in schöner Regelmäßigkeit unterlaufen sind, nicht erlauben können. Sonst kann der Traum vom Titel ganz schnell platzen. Christian Pannen weiß das. Und deshalb verlangt er von seiner Mannschaft mehr als nur Pflichtsiege gegen Teams wie den MTV Dinslaken II.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort