Lokalsport: Orkan "Friederike" verwüstet Tenniszentrum

Lokalsport : Orkan "Friederike" verwüstet Tenniszentrum

Sprichwörtlich vom Winde verweht ist das morgige Spiel des TC Blau-Weiß Flüren gegen den Ratinger Tennisclub Grün-Weiss in der 1. Tennis-Verbandsliga der Frauen. Sturm "Friederike" hatte am Donnerstag große Teile des Hallendaches am Tenniszentrum in Hamminkeln abgedeckt.

"Durch die starken Regenfälle in der Nacht zu Freitag ist auch noch Wasser in die Halle eingedrungen. Da war selbst mit Eimern und Folien nichts mehr zu retten", sagt Marion Schmitt vom Hallenmanagement. Bis die Schäden behoben sind, bleibt das Tenniszentrum geschlossen. Das Spiel der Flürener Frauen gegen Ratingen wurde in die Halle des SuS Wesel-Nord verlegt. Los geht es wie gehabt um 12 Uhr. Das ebenfalls für morgen geplante Spiel der Herren 40 fällt komplett aus. Ein Nachholtermin muss noch gefunden werden.

(Ott)