Fußball Oldies des PSV Wesel holen Titel

Wesel · Gastgeber siegt bei der Altherren-Stadtmeisterschaft knapp vor GW Flüren.

 Der PSV Wesel (weiße Trikots) – hier beim 4:1-Sieg gegen den Weseler SV – war nur ein Tor besser als der punktgleiche Vizemeister GW Flüren.

Der PSV Wesel (weiße Trikots) – hier beim 4:1-Sieg gegen den Weseler SV – war nur ein Tor besser als der punktgleiche Vizemeister GW Flüren.

Foto: Ekkehart Malz

Ausrichter PSV Wesel gewann am Samstag mit einem hauchdünnen Vorsprung den Titel bei der offenen Fußball-Stadtmeisterschaft für Altherren-Mannschaften in der Rundsporthalle. Das Team des Gastgebers machte seinen Erfolg mit einer Niederlage nach Maß im letzten Vorrunden-Spiel der Gruppe A, in der die fünf Weseler Teilnehmer am Turnier den Meister ermittelten, perfekt. Der PSV verlor die Partie gegen GW Flüren mit 1:2. Das reichte, um sich den Titel mit dem um einen Treffer besseren Torverhältnis (13:3) gegenüber den punktgleichen Grün-Weißen (14:5) zu sichern. GWF hatte in der Begegnung zwischenzeitlich bei einer 2:0-Führung schon wie der Meister ausgesehen, ehe der PSV den Treffer erzielte, den er zum Erfolg benötigte. Im Finale des Turniers hatte der Stadtmeister dann gegen den VfB Kirchhellen mit 0:5 das Nachsehen.

Der PSV hatte in der Vorrunde zunächst Siege gegen Titelverteidiger Weseler SV (4:1), den SuS Nord (2:0) und Viktoria Wesel (6:0) geschafft. GW Flüren verlor sein Auftaktspiel gegen den WSV mit 1:2. Anschließend wahrte die Mannschaft mit Erfolgen gegen Viktoria Wesel (6:0) und den SuS Nord (5:2) ihre Chancen auf die Meisterschaft, die schließlich knapp verpasst wurde. Platz drei in der Weseler Vorrunden-Gruppe belegte der SuS Nord mit sechs Zählern wegen des klar besseren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen WSV. Die Viktoria blieb ohne Zähler.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort