Volleyball Oberliga: Duell der Aufsteiger in Dingden

Der Start ist gelungen. Nach dem 3:2-Erfolg bei der KT 43 Köln hofft Damen-Volleyball-Oberligist BW Dingden nun darauf, auch beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum eine gute Figur abzugeben. Gegen die SG Marmagen-Nettersheim kommt es morgen um 20 Uhr in der Halle am Mumbecker Bach zum Duell zweier Aufsteiger. Auch die SG hat ihr erstes Spiel mit 3:2 gewonnen und dabei einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg verwandelt. Die Schützlinge von Trainer Michael Kindermann müssten also gewarnt sein.

Der Coach muss einige Umstellungen in seiner Mannschaft vornehmen, denn Zuspielerin Ingrid Bruné und Libero Tanja Belting stehen nicht zur Verfügung. Für die Position von Bruné kämen Mareen Terwege oder Inga van Gemmeren in Frage. Den Libero-Part könnte Heike Kruse übernehmen. Simone Weidemann, die in Köln nicht mit von der Partie war, kehrt ins Team zurück.

Justina Heynck und Patricia Langhoff werden in der zweiten Vertretung von BW Dingden spielen, die morgen um 16 Uhr versuchen wird, die 0:3-Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende beim TV Gladbeck II wettzumachen. Der Verbandsligist trifft auf den TB Osterfeld. Heimspiel Nummer drei am Samstag bestreitet BW Dingden III in der Bezirksliga. Um 16 Uhr wird der SV Veert bei den Blau-Weißen zu Gast sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort