Badminton NRW-Ranglisten: BV-Nachwuchs erfolgreich wie nie

Wesel · Der Badminton-Nachwuchs des BV Wesel Rot-Weiß überzeugte bei den ersten NRW-Ranglistenturniere der Saison in Willich und Bonn. Dabei stach insbesondere Annalena Diks heraus.

Sie siegte beim Wettkampf in Willich im Einzel der Konkurrenz Mädchen U 15. Diks steht nun auf der Spitzenposition des Landes NRW in dieser Altersstufe. Im Finale bezwang die BV-Akteurin ihre Vereinskameradin Lena Fischer mit 21:12, 21:12. Fischer, die ihr Debüt in der Klasse U 15 gab, feierte ein gelungenes Debüt. Mit Marie Vens (11. Platz) und Jana Kreisel (12. Platz) kamen zwei weitere Talente des BV Rot-Weiß immerhin bis ins Achtelfinale.

In guter Form präsentierte sich auch Aaron Sonnenschein. Der erst Elfjährige beherrschte die Konkurrenz der Jungen U 13 und setzte sich im Finale mit 21:10 und 21:10 gegen Chris Dargel (BV Mülheim) durch, dem er zuvor beim Heimturnier des BV Wesel noch knapp unterlegen war. Seine Schwester Elina Sonnenschein, die erst im November neun Jahre alt wird, behauptete sich in Willich gegen die gesamte und zum Teil zwei Jahre ältere Konkurrenz. Sie steht nun in der Landesrangliste der Altersklasse U 11 ganz oben. "Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Nachwuchs auf Landesebene jemals so erfolgreich war. Da wächst etwas ganz Großes heran", meint Bertram Burgner, Vorsitzender des BV Wesel.

Jan Felix Matulat rundete die erfreuliche Bilanz der Rot-Weißen ab. Er verlor lediglich sein Halbfinalspiel gegen den an Nummer eins gesetzten Samuel Hsiao (Langenfeld) und belegte letztlich den dritten Rang beim U 17-Ranglistenturnier in Bonn. Weitere Ergebnisse vom Kreisranglistenturnier in Mülheim: Mädchen U 15: 7. Nele Schneider; Jungen U 13: 5. Paul Mues, 13. Kattis König.

(RP/rl/gre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort