1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Fußball: Noch zwei Neue für den HSV

Fußball : Noch zwei Neue für den HSV

Der Hamminkelner SV meldete gestern zwei weitere Verstärkungen für die kommende Saison. Nach Firat Samhal, Price Mowa und Daniel Schild wechseln auch Carsten Bossow und Tom Klump zum Fußball-Bezirksligisten. Beide Spieler kommen vom PSV Wesel. Für Bossow, der in dieser Saison beim Landesligisten aufgrund einiger Verletzungen nie wirklich in Tritt kam, ist es bereits das zweite Intermezzo beim HSV. Der Mittelfeldspieler spielte schon von 2009 bis 2011 in Hamminkeln. "Carsten hat sich bei uns immer wohlgefühlt. Wir haben immer wieder Kontakt gehalten", sagte HSV-Obmann Walter Kinder, für den die Personalplanung für die nächste Spielzeit damit abgeschlossen ist.

Außer Dirk Heikapell, der sportlicher Leiter des Vereins wird, und Kevin Bennewirtz, der in Halle studiert und sich wohl beim HSV abmelden wird, soll kein weiterer Spieler den Club mehr verlassen. "Wir wollten unseren etablierten Spielern die Chance bieten, in Hamminkeln weiterhin Bezirksliga-Fußball zu spielen. Deshalb haben wir diesmal gezielt nach Verstärkungen von außerhalb gesucht", erklärte Kinder.

(RP)