Fußball „Nicht verrückt machen“

Interview Bislicher Pokal-Pleite

Der SV Bislich, der seit Wochen von Verletzungssorgen geplagt ist, erlebte einen bösen Reinfall im Pokal. Der Fußball-Bezirksligist blamierte sich am Sonntag in der vierten Runde auf Kreisebene bei der 0:5-Niederlage bei der zwei Klassen tiefer spielenden DJK Stenern gründlich. RP-Sportredakteur Joachim Schwenk sprach mit Trainer Christoph Körner, der aus privaten Gründen bei der Partie nicht an der Linie stand.

Co-Trainer Christian Kirchhöfer, der sie in Stenern vertrat, hat nach der Niederlage gefordert, dass jetzt Tacheles geredet werden muss. Werden Sie das tun?

Körner Ich werde vor allem dafür sorgen, dass wir jetzt die Ruhe bewahren. Ich kann eine Niederlage wie in Stenern natürlich nicht gutheißen, obwohl wieder wichtige Spieler gefehlt haben. Doch sie ist für mich auch kein Grund, jetzt in Aktionismus zu verfallen. Ich werde mich nicht verrückt machen lassen.

Warum bleiben Sie trotz der bitteren Niederlage so ruhig?

Körner Wir haben zwei Jahre lang beim SV Bislich gute Ergebnisse erzielt. Da kann ich doch jetzt nicht alles in Frage stellen. Fakt ist, dass wir seit Wochen großes Verletzungspech haben, teilweise sogar Altherren-Spieler einsetzen mussten, weil so viele Akteure ausgefallen sind. Fakt ist auch, dass mir über Wochen die komplette Mittelachse fehlte. Das kann keine Mannschaft so ohne Weiteres verkraften. Außerdem steckten einige der Spieler zuletzt in einem kleinen Tief. Doch darauf konnte ich nicht reagieren. Denn es fehlten die Alternativen. Es gab also einige Gründe, warum es zuletzt bei uns nicht nach Wunsch lief.

Und wann geht’s beim SV Bislich wieder aufwärts?

Körner Libero Michael Bruns ist wieder im Training. Manndecker Marc Scholten und Mittelfeldakteur Christian Ramms sind ebenfalls wieder fit. Wir werden somit auf jeden Fall schon am Samstag in der Begegnung bei Borussia Bocholt mehr Alternativen haben. Ich denke deshalb, dass sich die Mannschaft dort ganz anders präsentieren wird als zuletzt. Denn bei aller Ruhe, die ich noch bewahre, ist mir natürlich klar, dass jetzt auch langsam wieder Erfolge kommen müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort