Volleyball Neuling fehlt noch die Konstanz

Hamminkeln · Volleyball-Oberliga: BW Dingden II verliert 2:3 gegen RWR Volleys Bonn.

 BW Dingden II – hier Kathrin Pasel (links) und Andrea Harbring – überzeugte gegen Bonn im vierten Satz.

BW Dingden II – hier Kathrin Pasel (links) und Andrea Harbring – überzeugte gegen Bonn im vierten Satz.

Foto: BWD

BW Dingden II verlor in der Volleyball-Oberliga der Damen zwar auch sein zweites Spiel. Doch der Aufsteiger holte sich am Sonntag in der Sporthalle der Realschule Hamminkeln bei der 2:3 (25:19, 19:25, 18:25, 25:18, 8:15)-Heimniederlage gegen die RWR Volleys Bonn immerhin den ersten Punkt für das Ziel Klassenerhalt aufs Konto. Denn seit dieser Saison gibt's bei einem Spiel, das über fünf Sätze geht, zwei Punkte für den Sieger und einen Zähler für den Verlierer der Partie.

Trainer Markus Bünker war mit dem Auftritt seines Personals nur teilweise zufrieden. "Es hat ein wenig die Konstanz gefehlt. Ansonsten wäre gegen diesen Gegner, der nicht so stark war, wie wir es befürchtet hatten, ein Sieg möglich gewesen", sagte Bünker. Er bescheinigte seinen Spielerinnen aber, sich im Vergleich zur 0:3-Auftaktniederlage beim TV Salchendorf erheblich gesteigert zu haben. "Besonders die Leistung im vierten Satz war richtig gut. Im Tiebreak hat uns dann auch ein wenig die Erfahrung gefehlt. Der Gegner war sehr clever und hat unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt", stellte der Trainer fest, der mit seinem Team an kommenden Spieltag wieder vor einer schweren Aufgabe steht. Der Neuling tritt am Samstag, 19. Oktober, 20 Uhr, beim Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen an.

Die zweite Niederlage im zweiten Spiel musste BW Dingden III in der Damen-Landesliga hinnehmen. Die Mannschaft des neuen Trainers André Gooren steht nach dem 1:3 (28:26, 17:25, 22:25, 16:25) gegen den TV Jahn Königshardt ohne Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Wesentlich besser läuft es für das vierte Damen-Team der Blau-Weißen in der Bezirksklasse. Die Schützlinge von Trainer Christian Schmelting gewannen auch ihr zweites Saisonspiel. Sie liegen nach dem 3:2 (25:16, 13:25, 13:25, 25:23, 15:9) gegen FS Duisburg II mit fünf Punkten auf dem dritten Platz. Die dritte Niederlage in der dritten Partie gab es für die fünfte Vertretung von BW Dingden, Aufsteiger in die Bezirksklasse. Das Team von Trainerin Stefanie Schmitz hatte gegen den MTV Union Hamborn mit 1:3 (19:25, 25:23, 20:25, 21:25) das Nachsehen.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort