Reitsport Neujahrsspringen beim RV Jagdfalke Brünen

Reitsport · Nach einem Jahr Pause veranstaltet der Reitverein Jagdfalke Brünen am Sonntag wieder sein traditionelles Neujahrsspringen. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einem Springreiterwettbewerb.

Anschließend sind Zeitspringen der Klasse E und A sowie eine Springprüfung Klasse L mit Stechen vorgesehen. In der großen Reithalle an der Bergstraße wurde noch vor wenigen Wochen der Reitboden erneuert, so dass am Sonntag optimale Bedingungen herrschen dürften. Wilhelm Bannemann, Pressewart des RV Jagdfalke, rechnet daher mit rund 60 bis 70 Startern.

"Wir haben in den letzten Tagen noch ein bisschen Werbung bei unseren Nachbarvereinen gemacht. Mal sehen, wie viele es am Ende seien werden", so Bannemann. Auch die Wettervorhersagen deuten auf gute Bodenverhältnisse für die Gespannfahrer und Zuschauer hin. Mit einer wetterbedingten Absage durch Schnee und Glatteis, wie es im vergangenen Jahr der Fall war, ist also nicht zu rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort