1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Fußball: Neue Anlage für SV Bislich?

Fußball : Neue Anlage für SV Bislich?

Die Chancen des SV Bislich, eine neue Sportanlage zu erhalten, sind erheblich gestiegen. Denn in das Projekt ist plötzlich Bewegung gekommen. Bislang mussten alle Bau-Pläne stets zu den Akten gelegt werden, weil ein geeignetes Grundstück fehlte.

Jetzt scheint ein passendes Areal für eine Anlage mit wenigstens zwei Fußball-Plätzen und Vereinsheim gefunden worden zu sein. „Es zeichnet sich ab, dass ein geeignetes Grundstück erworben werden kann“, bestätigte CDU-Fraktionschef Rudi Spelmanns gestern auf RP-Anfrage. Die CDU beantragt deshalb, bei der Sitzung des Sportausschusses (Donnerstag, 16.30 Uhr, Sitzungssaal Rathaus) über diese neue Variante zu diskutieren. Die Anlage für den Club könnte finanziert werden, wenn der bisherige Sportplatz in der Ortsmitte für Wohnbauzwecke veräußert wird. </p>

(RP)