1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Tennis: Miguel Balters Bezirksmeister

Tennis : Miguel Balters Bezirksmeister

Der jüngste Weseler Tennis-Nachwuchs erreichte bei der Bezirksmeisterschaft vordere Platzierungen. Miguel Balters vom TC Rot-Gold Obrighoven siegte bei der Endrunde, die vom Club Raffelberg Duisburg organisiert wurde, bei den Jungen in der Altersklasse U 10. Er blieb auf dem Weg zum Titel ohne Satzverlust. Den dritten Rang belegte seine Clubkollegin Julianne Stammel bei den Mädchen in der Klasse U 10.

In der Altersklasse U 12 schafften zwei Spielerinnen des TC Blau-Weiß Flüren den Einzug ins Halbfinale, in dem sie sich gegenüberstanden. Maike Waldburger behielt gegen Lara Wensing in zwei Sätzen die Oberhand. Im Endspiel hatte die Flürenerin dann knapp das Nachsehen. Miguel Balters, Maike Waldburger und Lara Wensing werden in der vor einem Jahr gegründeten Weseler Tennisacademy Berndsen trainiert.

(RP)