Leichtathletik Melanie Sanders: Sechste bei der Jugend-DM

Melanie Sanders vom Weseler TV zog sich bei der Deutschen Jugend-Leichtathletik-Meisterschaft in Rhede achtbar aus der Affäre. Die 17-Jährige erreichte im Hochsprung der weiblichen A-Jugend, wie schon im Jahr zuvor, den sechsten Platz.

Für Sanders wäre womöglich mehr drin gewesen, wenn sie im Vorfeld der Titelkämpfe nicht mit Verletzungspech zu kämpfen gehabt hätte. Eine Knöchelverletzung sowie eine Platzwunde am Kopf hatten ihr da zu schaffen gemacht.

In Rhede sprang sie zwar nahezu beschwerdefrei. Doch durch den Trainingsrückstand fehlte ihr die Sicherheit im Anlauf. So verfehlte sie die angestrebten 1,70 Meter und musste sich mit übersprungenen 1,65 Metern zufrieden geben.

Hätte sie die 1,70 Meter im ersten Versuch gemeistert, was durchaus ihrem Leistungsvermögen entspricht, wäre eine Bronzemedaille möglich gewesen. Siegerin des Hochsprungs wurde Laurence Jungfleisch (Rothaus) mit 1,86 Metern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort