Fußball Martin Stroetzel wird Trainer beim DSC Wanne-Eickel

Schermbeck · Coach erhält Vertrag bis 2015 beim Verbandsligisten.

Auf der Internetseite der Fußball-Abteilung des SV Schermbeck prangt ein großes Bild von Martin Stroetzel mit der Unterschrift "Danke Matta!!!". Bei der Dorstener Stadtmeisterschaft gab es am Sonntagabend stehende Ovationen für den 47-Jährigen, als sich Ausrichter Stadtsportverband Dorsten für Stroetzel Engagement für den Fußball in der Region bedankte. "Da hatte ich eine Gänsehaut", sagt der Coach, für den das Kapitel SV Schermbeck nach vierzehneinhalb Jahren beendet ist. Am Montag beginnt ein neues. Dann steigt Stroetzel als Trainer beim abstiegsgefährdeten Verbandsligisten DSC Wanne-Eickel ein, bei dem er einen Vertrag bis 2015 hat. "Das ist ein Traditionsverein mit einem interessanten Umfeld, der etwas erreichen will."

Mit dem Thema SV Schermbeck hat Martin Stroetzel abgeschlossen – nach fast 15 Spielzeiten mit vielen Titeln und einer Menge Emotionen. "Die letzten drei Tage waren noch einmal sehr aufwühlend", sagt er. Jetzt gilt seine Konzentration dem DSC. "Ich werde in dieser Woche schon einige Gespräche führen", meint der Coach, der sich ab und an noch auf der SVS-Anlage blicken lassen will. "Ich bin Schermbecker und wohne direkt am Sportplatz – da werde ich natürlich gucken gehen, wenn es ein interessantes Spiel beim SVS gibt und ich Zeit habe."

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort