Fußball Marco Antwerpen hört im Sommer bei RW Ahlen auf

Niederrhein · Das Urteil im Verfahren gegen Marco Antwerpen steht zwar noch aus. Der Trainer von RW Ahlen zog aber bereits jetzt erste Konsequenzen aus dem Rassismus-Vorwurf, der seit dem Gastspiel seines Teams beim SV Schermbeck gegen ihn im Raum steht.

Antwerpen, der Schermbecks Stürmer Nassirou Ouro-Akpo nach dem Schlusspfiff rassistisch beleidigt haben soll, hört im Sommer als Trainer des Fußball-Oberligisten auf. Dies soll aber ausdrücklich nicht als Schuldeingeständnis verstanden werden. "Irgendwann ist man einfach am Ende der Kräfte. Man fragt sich, ob es das alles wert ist", sagte der Trainer nach dem 3:1-Erfolg seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag beim 1. FC Gievenbeck.

Antwerpen, dessen Fall am Donnerstag, 4. April, vor der Verbandspruchkammer des Fußballverbandes Westfalen verhandelt wird, wollte eigentlich sofort aufhören. Die Mannschaft überredete ihn aber schließlich dazu, wenigstens bis zum Saisonende weiterzumachen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort