Aus den Vereinen Lörcks weiter an der Spitze des SV Ginderich

Aus den Vereinen · Vorsitzender Georg Lörcks blickte am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung des SV Ginderich trotz rückläufiger Mitgliederzahlen optimistisch in die Zukunft. 635 Mitglieder zählt der Dorfverein – 29 weniger als 2011. "Wir sind ein gut aufgestelltes Team, das die künftigen Aufgaben problemlos lösen wird", sagte Lörcks, der bei den Wahlen für drei Jahre im Amt bestätigt wurde. Hermann Driesen bleibt stellvertretender Vorsitzender. Neue Schatzmeisterin ist Jutta Lörcks. Sie übernimmt den Posten von Tobias Henrichs, der das Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben kann.

Clubchef Lörcks zog in seinem Jahresbericht zufrieden Bilanz. Einige kleinere Malerarbeiten wurden an der Turnhalle fertiggestellt. Der Bau der Boule-Bahn auf der Sportanlage wurde mit Unterstützung der Firma Hülskens, die das Material gestellt hatte, abgeschlossen. Das Sportfest im Sommer musste zwar aufgrund des schlechten Wetters um eine Woche verschoben werden. "Doch die Veranstaltung war ein Erfolg und eine gute Werbung für den Verein", sagte Lörcks.

In seiner kommenden Amtsperiode möchte sich der Vorsitzende vor allem um zwei Sorgenkinder kümmern. Zum einen muss die veraltete Satzung des Vereins überarbeitet werden. Zum anderen will er mit seinen Vorstandskollegen eine Jugendordnung ausarbeiten. Der SV Ginderich steht nach wie vor auf gesunden Beinen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete der Verein einen Überschuss von knapp 2100 Euro. Für 50-jährige Vereinstreue wurde Heinz Hanenberg ausgezeichnet. Georg Bartels ist seit 25 Jahren dabei.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort