Fußball Leichtes Spiel für SV Bislich

Der Bezirksliga-Aufsteiger gewann seine Testpartie beim müden VfR Mehrhoog deutlich mit 5:0.BW Wesel kassierte zwei Niederlagen. "Es wartet noch eine Menge Arbeit auf uns", sagte Trainer Macherey.

Der SV Bislich hat sich für die morgen beginnende Weseler Fußball-Stadtmeisterschaft, bei der er den Titel verteidigt, warm geschossen. Der Aufsteiger in die Bezirksliga gewann am Samstag eine Testpartie beim VfR Mehrhoog mit 5:0 (4:0). Der Gast hatte dabei leichtes Spiel, weil sich beim VfR, Neuling in der Kreisliga A, deutlich bemerkbar machte, dass die Mannschaft bereits die dritte Partie innerhalb von nur vier Tagen bestritt. "Meinem Team fehlte die Kraft. Die Beine waren nach dem harten Programm zu schwer", sagte VfR-Coach Roger Vienenkötter. Moritz Schiermeister (3), Yasin Cagatay und Sascha Guettari schossen die Treffer des SV Bislich. "Wir dürfen dieses Ergebnis nicht überbewerten, da dem Gegner der Kräfteverschleiß klar anzumerken war", meinte der Bislicher Coach Steffen Herden.

Zebras verspielen 2:0-Führung

Zwei Niederlagen musste Bezirksligist BW Wesel in Testspielen hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Heribert Macherey zog zunächst am Freitagabend beim Landesliga-Aufsteiger FSV Duisburg mit 2:4 (0:3) den kürzeren. Engin Vural (82.), der einen Elfmeter verwandelte, und Angelo Sicurello (85.) sorgten erst spät für eine Resultatsverbesserung. "Der Gegner war in läuferischer Hinsicht und vom Einsatz her eine Klasse besser", sagte Macherey.

Gestern sah BW Wesel im Lippestadion im Test gegen den zwei Klassen tiefer spielenden SuS Isselburg lange wie der sichere Sieger aus. Doch der Gastgeber vollbrachte das Kunststück, einen 2:0-Vorsprung nach 80 Minuten zu verspielen. Die Zebras verloren gegen den B-Ligisten noch mit 2:3 (2:0). Macherey nahm die Niederlage aber nicht sonderlich tragisch. "Ich habe in dieser Partie wertvolle Aufschlüsse gewonnen. Wir haben noch eine Menge Arbeit", sagte er. Engin Vural und Khalil Akil trafen für BW Wesel.

Erfolg für PSV Wesel II

Der PSV Wesel II (Kreisliga A) gewann beim VfB Rheingold II mit 4:2 (3:1). Arne Kleinübbing, Emir Hajrizi, Timo Borrmann und Christopher Abel schossen gegen den B-Ligisten für den ersatzgeschwächten PSV II, bei dem unter anderem Neuzugang Sinan Özbek (BW Wesel) verletzt fehlte, die Tore. Neben dem Bruder von Trainer Aycin Özbek wechselten Mario Ostric (Weseler SV) und Emir Hajrizi (Anadolu Spor) zum A-Ligisten. "Die Leistung war in Ordnung. Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden", stellte Aycin Özbek fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort