Leichtathletik „Leichtathletik in Aktion“ jetzt doch mit zwei Top-Athleten

Jetzt sind morgen doch zwei deutsche Top-Athleten beim DLV-Projekt „Leichtathletik in Aktion“ im Auestadion dabei. Zehnkämpfer Stefan Drews (TSV Bayer Leverkusen), Siebter der Europameisterschaft in Göteborg, und die 800-Meter-Meisterin Monika Gradzki (TV Wattenscheid) kommen zu der Veranstaltung, bei der 480 Weseler Schüler mitmachen.

Gradzki wird vom DLV geschickt. Der Verband hatte zunächst erklärt, dass er eventuell keinen Athleten besorgen könne, obwohl er dies versprochen hatte. Stefan Drews kommt auf Einladung von Manfred Frach, Leichtathletik-Abteilungsleiter des Weseler TV, der die Veranstaltung organisiert. Frach hatte Paul-Heinz Wellmann, Leichtathletik-Geschäftsführer des TSV Bayer Leverkusen, am Montag um Unterstützung gebeten. Die gab es prompt.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort