Fußball Kuhfladen-Roulette beim Hamminkelner SV

Der Hamminkelner SV hat sich juristischen Beistand für die Aktion geholt, mit der er einen Teil der Inneneinrichtung für sein Vereinsheim an der neuen Sportanlage Am Mühlenrott finanzieren will.

Rechtsanwälte der Kanzlei Meyer, Venn &Partner werden beim Roulette der besonderen Art, das sich in ländlichen Regionen immer größerer Beliebtheit erfreut, darauf achten, dass beim großen Geschäft auf grünem Rasen alles seine Ordnung hat. Der HSV veranstaltet am Sonntag, 30. Mai, ab 13 Uhr auf dem Rasen im neuen Stadion ein Kuhfladen-Roulette.

Die Rasenfläche wird dafür in 600 Felder aufgeteilt. Auf jedes Feld können 25 Euro gesetzt werden. Der Besitzer des Vierecks, in das der zweite Fladen der Kuh fällt, erhält 3000 Euro. Werden mehrere Quadrate getroffen, wird der Gewinn entsprechend aufgeteilt. Zudem werden Geldpreise in Höhe von 300, 200 und 100 Euro verlost.

Der HSV beginnt morgen ab 12 Uhr an seinem Stand auf dem Hamminkelner Weihnachtsmarkt mit dem Verkauf der Quadrate. Eines ist schon reserviert. Die erste Mannschaft hat es für den 87-jährigen Heinz Palberg, dem ältesten und treusten Fan des Bezirksliga-Teams, gekauft. Palberg wird der Gutschein über das Quadrat "P 22" am Sonntag vor dem Derby gegen BW Dingden (14.30 Uhr) überreicht. Wer beim Kuhfladen-Roulette mitmachen will, kann sich bei Carsten Biggel, 02852 2140, und Friedhelm Majert, Telefon 0171 3727424, eines oder mehrere Felder sichern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort