Fußball Kreispokal der Jugend: Siege für PSV und GWF

Fußball · Bei den Endspielen des Fußball-Kreispokals für den Nachwuchs, die auf der Anlage des SuS Wesel-Nord ausgetragen wurden, gab es Erfolge für Weseler Clubs. Die E-Junioren von GW Flüren behielt im Finale gegen den PSV Wesel deutlich mit 5:1 (3:0) die Oberhand. Bei den D-Junioren setzte sich der PSV Wesel mit 1:0 (1:0) gegen den VfL Rhede durch. Für PSV-Coach Torsten Rupsch, der als Trainer aufhört, war es der krönende Abschluss einer ordentlichen Saison. "Ich bin mächtig stolz auf die Mannschaft", sagte er.

 Die E-Junioren von GW Flüren (grüne Trikots) behielten im Finale gegen den PSV Wesel souverän mit 5:1 die Oberhand.

Die E-Junioren von GW Flüren (grüne Trikots) behielten im Finale gegen den PSV Wesel souverän mit 5:1 die Oberhand.

Foto: Karin Koster

Der Erfolg im Duell zweier Teams aus der D-Junioren-Leistungsklasse war allerdings ein wenig glücklich. "Der VfL hatte im Verlaufe des Spiels die besseren Chancen. Wir haben mannschaftlich aber toll dagegengehalten und uns den Sieg aufgrund unserer kämpferischen Leistung letztlich verdient", meinte Rupsch. Benno Trapp erzielte kurz vor dem Seitenwechsel den Siegtreffer für den PSV. Kurz zuvor hatte Torhüter Niklas Lübcke einen Strafstoß abgewehrt.

Das Finale der E-Junioren-Mannschaften entwickelte sich schnell zu einer klaren Angelegenheit. Bereits zur Pause lag GW Flüren durch Tore von Jacob Geßner, Fabian Schubert und Lars Tebbe mit 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Pierre Wüst und Niklas Gottwald für die Grün-Weißen auf 5:0. Florian Karwarth gelang lediglich noch der Ehrentreffer für den PSV Wesel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort