Fußball Kreisliga: SV Brünen will Abstiegsplatz verlassen

BW Dingden II will heute in der Fußball-Kreisliga A den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt machen. Der Tabellenzehnte kann den Vorsprung vor den Abstiegsplätzen mit einem Sieg im Nachholspiel beim Vorletzten GSV Suderwick (Anpfiff: 19 Uhr) auf wenigstens neun Punkte vergrößern. „Wenn wir gewinnen, hat sich das Thema Abstiegskampf so gut wie erledigt“, sagt Trainer Markus Weidemann. Der Gastgeber wird von Markus Rambach trainiert. Er war früher Coach der ersten Mannschaft von BW Dingden, für die er in der kommenden Saison wieder als Spieler auflaufen wird.

Der SV Brünen hat heute, 19 Uhr, im Derby der Kreisliga A die Chance, die Abstiegsplätze zum ersten Mal seit Wochen zu verlassen. Dem Drittletzten reicht bei GW Lankern schon ein Remis, um den Weseler SV vom rettenden 13. Rang zu verdrängen. „Wir wollen die Partie gewinnen, könnten aber auch mit einem Remis gut leben“, meint Trainer Ingo Sprödemann.

GWL: Zwei Punkte am Grünen Tisch

Für GW Lankern ist die Saison nach einem Erfolg am Grünen Tisch gelaufen. Die Partie beim Schlusslicht DJK Bocholt II, die 2:2 endete, wurde mit 2:0 für GW Lankern gewertet. Grund: Die DJK hatte einen Akteur eingesetzt, der nicht spielberechtigt war. „Mit nun 37 Zählern haben wir keine Abstiegssorgen mehr“, sagt Trainer Marco Scholten. Er will mit seinem Team gegen den SV Brünen die Serie von neun Spielen ohne Sieg beenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort