Fußball Kreisliga A: PSV II spielt nur 0:0, TuS enttäuscht auf ganzer Linie

Wesel/Hünxe (db) Vor dem Spiel war Aycin Özbek, Trainer des PSV Wesel II, noch so zuversichtlich gewesen. Nach dem Abpfiff der gestrigen Nachholpartie bei Olympia Bocholt musste der Coach sogar mit dem mageren 0:0 zufrieden sein. "Wir haben richtig schlecht gespielt und Glück gehabt, dass wir nicht verloren haben", sagte Özbek. Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A hatte auf dem schwer bespielbaren Ascheplatz von Beginn große Probleme und fand nie zu seinem gewohnten Kombinationsspiel. "Der Ball lief schlecht. Möglicherweise hat die Mannschaft den Gegner unterschätzt", meinte der Coach.

Der PSV besaß in den gesamten 90 Minuten nicht eine echte Torgelegenheit. Bezeichnend dafür war, dass sich Timo Borrmann und Sebastian Winkelmann in der 85. Minute aus aussichtsreicher Position praktisch gegenseitig am Torschuss hinderten. "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und im Angriff zu ideenlos agiert. Das muss in den nächsten Spielen dringend besser werden", forderte Özbek.

Noch schlechter als der PSV II startete gestern die TuS Drevenack in das Jahr 2011. Die Mannschaft von Spielertrainer Nikolay Gloutchev verlor die richtungsweisende Nachholpartie beim Tabellenzweiten SC 26 Bocholt klar mit 1:5 (1:3). "Es war ein rabenschwarzer Tag für uns", brachte es Gloutchev hinterher auf den Punkt.

Bereits nach zwei Minuten brachte Stefan Chciuk den Gastgeber mit 1:0 in Front. Nach 20 Minuten erhöhte der ehemalige Stürmer von BW Dingden sogar auf 2:0. Fatlum Ademi (27.) verkürzte wenig später für die TuS. Doch noch vor der Pause stellte der SC 26 den alten Abstand wieder her (34.). Die weiteren Gegentore fielen nach der Pause in der 66. und 80. Minute. "Uns fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. In der Defensive haben wir viel zu viele einfache Fehler gemacht. Die Mannschaft hat auf ganzer Linie versagt", lautete Gloutchevs eindeutiges Fazit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort