Fußball Körner tritt bei GW Flüren zurück

Fußball · Christoph Körner hat überraschend die Reißleine gezogen. Der Trainer von GW Flüren, das in der Fußball-Kreisliga A auf einem Abstiegsplatz steht, warf gestern nach der 3:5-Niederlage bei Westfalia Anholt das Handtuch.

 Christoph Körner: "Mein Konzept ist gescheitert."

Christoph Körner: "Mein Konzept ist gescheitert."

Foto: Jürgen Bosmann

"Mein Konzept ist gescheitert. Wenn der Erfolg ausbleibt, muss man eben die Konsequenzen ziehen. Das habe ich getan", sagte Körner. Er informierte die Mannschaft und den Vorstand der Fußball-Abteilung unmittelbar nach dem Schlusspfiff von seinem Schritt. Körner betonte, dass der Rücktritt keine Kurzschlussreaktion gewesen ist. "Ich habe mir schon vor der Partie meine Gedanken gemacht", stellte der Coach, der die Mannschaft vor der Saison 2010/2011 übernommen hatte, fest.

Die Tabellensituation von GW Flüren ist prekär. Der Drittletzte hat nach zwölf Begegnungen lediglich neun Punkte auf dem Konto. "Vielleicht hat ein neuer Trainer neue Ideen und kann der jungen Mannschaft helfen", sagte Körner. Der Vorstand wurde von der Entwicklung vollkommen überrascht.

"Mit diesem Schritt hatten wir nicht gerechnet. Christoph Körner hatte trotz der kritischen Situation unser Vertrauen" erklärte Manfred Kammann, Geschäftsführer der Fußball-Abteilung. Bei der Suche nach einem neuen Coach für das verunsicherte Team ist jetzt erst einmal guter Rat teuer. "Einen Plan B gibt es nicht, da wir weiter auf Körner setzen wollten", meinte Kammann.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort