Fußball Knochenharte Rasenplätze: PSV sagt Heimspiele ab

Wesel · Die Winterpause geht für den Fußball-Landesligisten PSV Wesel in die Verlängerung. Die für morgen angesetzte Heimpartie des Tabellenzweiten gegen den FSV Duisburg kann nicht angepfiffen werden. Alle Plätze auf der Anlage am Molkereiweg sind unbespielbar und wurden deshalb vom städtischen Betrieb ASG gesperrt. Auch die Heimpartien der weiteren Senioren-Teams und der Nachwuchs-Mannschaften des Clubs können somit nicht stattfinden.

Holger Spychalski, Leiter der Fußball-Abteilung, hatte sich die Rasenfelder am Molkereiweg gestern Morgen angeschaut. Ihm war schnell klar, dass der Ball auf der Anlage am Wochenende nicht rollen kann. "Der Hauptplatz ist knochenhart gefroren und total uneben. Die Trainingsfelder sind auch in keinem wesentlich besseren Zustand. Jeder, der sagt, dass man auf solchen Plätzen spielen kann, hat keine Ahnung vom Fußball", sagte Spychalski.

Roger Rütter, Trainer des Landesliga-Teams, begrüßte die Entscheidung. "Es gibt nichts Richtigeres, als an diesem Wochenende alle Spiele zu streichen. Wenn ich zu sagen hätte, würde ich auch auf Verbandsebene alle Partien absetzen. Die Verletzungsgefahr ist dem Boden zu groß. Da kann ich gleich auf dem Real-Parkplatz spielen", sagte Rütter, der mit seinem Team nun zwei Partien in Rückstand ist. Denn eine Woche zuvor wurde schon das Nachholspiel beim 1. FC Bocholt abgesagt. Der PSV bestreitet jetzt am Dienstag ein Testspiel beim VfB Homberg.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort