Tennis Knipping neuer Vorsitzender des Hamminkelner TC

Es war ein Abend voller Abschiede bei der Jahreshauptversammlung des Hamminkelner TC. Vorsitzender Jürgen Raumschüssel stellte sich, wie angekündigt, bei dem Treffen im Bistro "PIT" nicht mehr zur Wahl. Sein Nachfolger hatte ein Heimspiel. Peter Knipping, Inhaber der Gaststätte "PIT", wurde an die Spitze des HTC gewählt. Wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, spendierte er sogleich eine Lokalrunde für die rund 50 anwesenden Mitglieder. "Ich habe Spaß an der Arbeit in der Gemeinschaft und möchte mithelfen den HTC weiter nach vorne zu bringen", sagte Knipping .

Jürgen Räumschüssel wurde wie Schriftführer Horst Wittkowski, der sich nach elf Jahren Vorstandsarbeit zurückzog, gebührend verabschiedet. Vom stellvertretenden Vorsitzenden Manfred Mohr gab's einen Gutschein für ein Abendessen sowie jede Menge lobender Worte. "Wir beide waren nicht immer einer Meinung. Doch Jürgens Stärke ist, dass er nie nachtragend war. Das habe ich ihm immer hoch angerechnet." Räumschüssel bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und übte ein wenig Selbstkritik. "Ich habe nicht alle Ziele als Vorsitzender erreicht. Wir haben in meiner Amtszeit 120 Mitglieder verloren. Diesen Schuh muss ich mir mit anziehen", sagte Räumschüssel. Positiv fiel die finanzielle Bilanz aus, nachdem der HTC vor nicht allzu langer Zeit noch zu schaffen machte, dass er viele Mitglieder verloren hat. Der Club schloss das Geschäftsjahr 2009 mit einem Plus von 8400 Euro ab. "Die Beitrittsanpassungen sowie die Kürzungen der Fördermittel für einige Mannschaften haben sich ausgezahlt", meinte Räumschüssel.

Nachfolger von Horst Wittkowski als Schriftführer wurde Volker Nagel. Andre Heidermann löste als stellvertretender Jugendwart Manuela Bönninger. Den Platz von Heidermann im erweiterten Vorstand übernahm Frank Groer. Udo Kötter (Sportwart), Patricia Engelking (Jugendwartin), Uschi Raudonat und Dirk Vorholt (beide Mitglieder des erweiterten Vorstands) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort