Fußball Klare Niederlagen für Teams des PSV Wesel

Wesel · Fußball-Testspiele: PSV I unterliegt 1:4 in Homberg. Zweitvertretung verliert 2:5 beim SuS Nord.

Das Spiel wurde klar verloren. Trotzdem bezeichnete Trainer Roger Rütter das 1:4 (1:1) des Fußball-Landesligisten PSV Wesel am Dienstagabend beim Oberligisten VfB Homberg als "wertvollen Test". Schließlich hatte er eine wertvolle Erkenntnis gewonnen, die ihn zwar nicht freute, aber auch nicht sonderlich überrascht hat. "Die Mannschaft ist von der Form, in der sie vor der Winterpause war, noch weit entfernt. Wir sind 85 der 90 Minuten dem Ball und dem Gegner hinterhergelaufen", sagte Rütter.

Dass beim Tabellenzweiten, der am Sonntag in der Meisterschaft beim Drittletzten SV Straelen auflaufen muss, noch eine Menge fehlt, wundert Rütter nicht. Immerhin hatten einige Spieler in den vergangenen Wochen aus den unterschiedlichsten Gründen länger gefehlt. In Christopher Abel, Christoph Ley und Sebastian Eisenstein mussten in Homberg erneut drei Akteure ersetzt werden. Dennis Sengbusch erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den PSV, der zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei gute Chancen besaß, sogar in Führung zu gehen. Das änderte aber nichts an Rütters Feststellung: "Es war ein klarer Klassenunterschied zu bemerken."

Bezirksligist PSV Wesel II verlor am Dienstagabend ein Testspiel beim B-Ligisten SuS Wesel-Nord mit 2:5 (1:2). "Bei meiner Mannschaft hat alles gefehlt, was den Fußball ausmacht", sagte PSV-Coach Aycin Özbek, der ebenfalls einige Spieler ersetzen musste. Tobias Berghaus traf für den Gast zum 1:2 und 2:5. Michael Tyrann, Trainer des SuS Nord, freute sich zwar über die Leistung seines Teams. Er wollte das Ergebnis aber nicht überbewerten, "weil der PSV einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte". Andre Jansen (2), Tim Stolzenburg, Ferhat Isik und Christof Illgas schossen die Tore für den Tabellendritten der Kreisliga B Gruppe zwei. Er holte sich einiges Selbstvertrauen für das Spitzenspiel am Sonntag. Der SuS empfängt den Tabellenführer SV Brünen und kann den Rückstand auf den Gegner mit einem Sieg auf einen Punkt verkürzen.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort