Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Tennis Kiddies-Cup: TC Flüren trumpft auf

Hamminkeln · Der Verein schafft beim Nachwuchs-Turnier des TC Mehrhoog drei Erfolge.

 Luc Todeskino (TC Mehrhoog) verpasste in der Altersklasse Junioren U 18 den Sprung aufs Podest nur knapp. Er wurde Vierter.

Luc Todeskino (TC Mehrhoog) verpasste in der Altersklasse Junioren U 18 den Sprung aufs Podest nur knapp. Er wurde Vierter.

Foto: Ekkehart Malz

Ausgerechnet am Finaltag spielte das Wetter dem TC Mehrhoog gestern einen Streich. Der etwas verregnete Sonntag war für den Veranstalter aber der einzige kleine Wermutstropfen beim einwöchigen Tennis-Turnier um den Kiddies-Cup. Bereits zum siebten Mal organisierte der TCM die Wettbewerbe für den Nachwuchs. 117 Kinder und Jugendliche aus 26 Vereinen waren am Start.

Der Ausrichter zog gestern Abend nach der Siegerehrung ein positives Fazit. "Es war eine tolle Woche. Die Organisation hat prächtig geklappt. Und wir haben viele gute Spiele gesehen", sagte Alexandra Viefers von der Jugend-Abteilung des TC Mehrhoog. Der Verein erhielt viel Lob von den jungen Spielern sowie deren Trainern und Eltern. "Wir haben die Plätze jetzt zum ersten Mal vor den Medenspielen wieder frei gegeben. Sie waren daher in einem ausgesprochen guten Zustand. Auch die Atmosphäre auf der Anlage wurde von vielen Seiten gelobt", sagte Viefers. Die Resonanz stimmte vor allem am gestrigen Finaltag. Trotz des bescheidenen Wetters lockten die Endspiele der einzelnen Klassen, eine Tombola sowie eine Modenschau viele Besucher an.

Der TC Blau-Weiß Flüren war der erfolgreichste Verein beim Kiddies-Cup. Er sicherte sich drei erste Plätze. Maike Waldburger (Mädchen U 18), Miguel Balters (Jungen U 12) und Thorben Waldburger (Jungen U 18) waren erfolgreich. Der TC Mehrhoog erreichte einen Podestplatz. Lina Kohl belegte in der Altersklasse Mädchen U 14 den dritten Rang. Ihr Clubkollege Luc Todeskino kam bei der Jugend U 18 auf den vierten Platz.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort