Lokalsport: Johanna Kullmann bestätigt gute Form mit weiterem Titel

Lokalsport : Johanna Kullmann bestätigt gute Form mit weiterem Titel

Besser kann es für Johanna Kullmann derzeit nicht laufen. Das Dressurreit-Talent des RFV Jagdfalke Brünen ließ dem Sieg beim Bundesnachwuchschampionat das nächste herausragende Ergebnis folgen. Als neuer "Aachen Youngstars Ponychampion" trat die 14-Jährige die Heimreise an. In drei Prüfungen konnte sie mit Champ of Class bei diesem erstmals ausgetragenen Turnier überzeugen.

Bei ihrem ersten internationalen Auftritt, die Konkurrenz setzte sich aus 25 Sportlern aus Holland, Belgien, Ungarn und der Schweiz zusammen, standen an den ersten zwei Tagen Pony-FEI-Dressurprüfungen an. Die besten zwölf Teilnehmer qualifizierten sich für das Kürfinale. Dies war auch das erklärte Ziel von Johanna Kullmann, doch es kam besser. Direkt zum Start erhielt sie mit 73,120 Prozent die zweithöchste Wertung. Auch in der zweiten Prüfung bedeuteten 75,285 Prozent Platz zwei. Mit dem 13-jährigen Wallach Champ of Class steigerte sich Johanna Kullmann am Finaltag auf 78,708 Prozent, was den Gesamtsieg bedeutete.

(RP)
Mehr von RP ONLINE