Tennis Jetzt mit fünf Teams am Start

Die Herren 30 des TC Bislich waren in der vergangenen Saison in der B-Klasse das Maß aller Dinge. Fünfmal traten sie an, fünfmal behielten sie zum Teil recht deutlich die Oberhand. Nun will sich das Team in der A-Klasse etablieren. "Das wird aber ein sehr schwieriges Unterfangen werden", sagt Sportwart Hans-Gerd Nunnendorf. Bei den Damen 40 geht der Dorfverein gleich mit zwei Mannschaften an den Start. Beide Vertretungen peilen in der A- und in der B-Klasse den Klassenerhalt an.

Die Herren 50 wollen dagegen die Scharte des Abstiegs aus der B-Klasse sofort auswetzen und den direkten Wiederaufstieg schaffen. Die neu formierten Herren 55 treten in der B-Klasse an und möchten einen oberen Tabellenplatz erreichen. Auch im Nachwuchsbereich hat der TCB zwei Teams gemeldet. Für die Junioren U 18 und Jungen U 14 geht es vornehmlich darum, weitere Erfahrungen zu sammeln. me

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort