Fußball Jens Schilling neuer Trainer des Weseler SV

Der Weseler SV hat bei der Suche nach einem neuen Coach die erwartete interne Lösung gewählt. Spieler Jens Schilling tritt die Nachfolge von Oliver Gramm an, der am Sonntag nach der 2:4-Heimniederlage des Tabellensechsten der Fußball-Kreisliga B gegen den SV Ringenberg seinen Rücktritt erklärt hatte. WSV-Vorsitzender Jürgen Schulz teilte gestern mit, dass Schilling vorerst bis zur Winterpause als Spielertrainer arbeiten wird. "Dann sehen wir weiter", sagte Schulz. Co-Trainer wird ein weiterer Akteur der Mannschaft: Ali Baydoun, der wegen eines Kreuzbandrisses derzeit nicht spielen kann.

Der 40-jährige Schilling hofft, dass er den Traditionsclub, der 2010 100 Jahre alt wird, nicht nur für eine Übergangszeit trainieren kann. "Ich bin grundsätzlich bereit, länger als Coach für den Weseler SV zu arbeiten. Ich wollte immer schon Trainer des Spielvereins werden, weil der WSV der Club ist, in dem ich als Fußballer die meiste Zeit meiner Laufbahn verbracht habe. Dass es jetzt auf diese Art und Weise passiert ist, wollte ich allerdings nicht", meinte Jens Schilling.

Gramm hatte seinen Rücktritt unter anderem damit begründet, dass die Einstellung der Mannschaft nicht stimmte. "Da hat er vollkommen Recht. Daran müssen wir arbeiten. Das wird meine erste Aufgabe sein", sagte Schilling, der beim Liga-Rivalen Viktoria Wesel schon viereinhalb Jahre als Spielertrainer gearbeitet hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort