Triathlon: Hufe will Hawaii-Ticket

Triathlon : Hufe will Hawaii-Ticket

Für Triathletin Mareen Hufe steht am Sonntag der erste Höhepunkt der Saison an, dem im Herbst ein weiterer folgen soll. Die Weselerin kämpft beim Ironman in Frankfurt um ein Ticket für den Hawaii-Triathlon, der Anfang Oktober stattfindet.

Die 33-jährige Weselerin muss in der Altersklasse W 30 wenigstens den dritten Platz belegen, um ihr großes Ziel für das Jahr 2011 zu erreichen. "Die Form ist gut. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich mich für Hawaii qualifizieren kann", sagte sie am Donnerstag vor der Abfahrt nach Frankfurt.

Hufe geht davon aus, dass sie über die Ironman-Distanz von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,1 Kilometer Laufen in den Bereich ihrer Bestzeit von 9:41 Stunden kommen muss, um das Ticket nach Hawaii zu lösen. "Eine Zeit deutlich unter zehn Stunden muss es schon sein."

(RP)
Mehr von RP ONLINE