1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Fußball: HSV will Güzel verpflichten

Fußball : HSV will Güzel verpflichten

Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Nachdem er sich bereits die Dienste von Firat Samhal (SV Bislich) gesichert hat, steht er kurz vor der Verpflichtung eines hochkarätigen Neuzugangs. Kadir Güzel, der zuletzt für den Niederrheinligisten VfL Rhede auflief und davor lange beim PSV Wesel aktiv war, trainiert seit einigen Wochen beim HSV mit. Eine Zusage für die kommende Saison hat Güzel dem Club aber noch nicht gegeben. ""Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Es gibt noch die eine oder andere Option für mich. Aber der HSV hat ein gutes Umfeld. Mannschaft und Trainer haben mich sehr herzlich aufgenommen. Ich fühle mich dort wohl", sagt er. Es spricht also eine Menge für einen Wechsel zum HSV. Güzel hatte vor dieser Saison beim VfL Rhede aufgehört, da er beruflich stark eingespannt war. Er trainierte zunächst einige Zeit bei der SV Friedrichsfeld mit. Jetzt ist er in Hamminkeln bei den Übungseinheiten dabei, weil er Taner Demir, Co-Trainer des HSV, gut kennt.

(RP)