Fußball HSV unterliegt beim Oberligisten PSV mit 1:3

Wesel · Ein Testspiel auf gutem Niveau lieferten sich am Dienstagabend der PSV Wesel und der Hamminkelner SV. In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie behielt der favorisierte Fußball-Oberligist letztlich mit 3:1 (0:0) die Oberhand.

 Julian Weirather brachte den Hamminkelner SV in Führung.

Julian Weirather brachte den Hamminkelner SV in Führung.

Foto: Bosmann

Beide Trainer waren anschließend mit der Übungseinheit zufrieden. "Es war ein sehr guter Test. Der HSV war ein starker Gegner und hat es uns schwer gemacht", sagte PSV-Coach Roger Rütter. "Wir wollten uns für unser Pokalspiel am Freitagabend gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord einspielen. Das hat vor allem defensiv sehr gut geklappt", meinte Jörg Gonschior, Trainer des Bezirksligisten Hamminkelner SV.

Die Gäste hatten sich vorgenommen, kompakt zu stehen und in der Abwehr wenig anbrennen zu lassen. Dies gelang vor dem Seitenwechsel nahezu perfekt. Es gab auf beiden Seiten kaum ernstzunehmende Torchancen. "In der ersten Hälfte ist unser Plan voll aufgegangen", freute sich Gonschior. "Wir haben den Ball oft zu lange gehalten und nicht schnell genug gespielt", bemängelte Rütter. Nach der Pause brachte Julian Weirather (55.) den HSV nach einem Konter sogar in Führung. "Danach haben wir allerdings etwas die Ordnung verloren. Das lag auch an einigen Auswechslungen", meinte Gonschior. So gelang dem PSV Wesel durch die Treffer von David Mittelstädt (63.), Eray Tuncel (65.) und Dennis Sengbusch (87.) schließlich noch die Wende.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort