Fußball HSV steigert sich nach der Pause und gewinnt mit 3:2

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV hat seine englische Woche gekrönt und mit dem 3:2 (2:2)-Erfolg am Samstag in der Heimpartie gegen die SGE Bedburg-Hau seinen zweiten Sieg hintereinander gefeiert. "Das Ergebnis passt uns natürlich richtig gut. Zwei Drittel der Partie haben wir aber nicht ganz so toll gespielt", sagte HSV-Trainer Jörg Gonschior.

 Der Hamminkelner SV ging bereits vor dem Seitenwechsel zweimal in Führung. In dieser Szene erzielte Peter Hütten (rechts) das 2:1.

Der Hamminkelner SV ging bereits vor dem Seitenwechsel zweimal in Führung. In dieser Szene erzielte Peter Hütten (rechts) das 2:1.

Foto: Gerd Hermann

Die Hausherren waren zu Beginn hellwach und gingen durch einen Kopfballtreffer von Raik Wittig nach nur drei Minuten in Führung. Postwendend glich Dominic Weber (6.) jedoch für die SGE Bedburg-Hau aus. Ein Abstimmungsproblem zwischen Osama El Toufaili und Peter Hütten hatte dem Gäste-Stürmer die Gelegenheit ermöglicht. Im Anschluss brachte eine der wenigen guten Offensivaktionen den Gastgeber nach 18 Minuten eine Ecke ein. Peter Hütten traf nach der Herteingabe zur erneuten Führung für den Hamminkelner SV. Aber auch dieser Vorteil währte wiederum nur kurz. Denn nur sechs Minuten später erzielte Florian Michels das 2:2. "Vieles ist bei uns Stückwerk geblieben. Ich hatte das Gefühl, dass wir das erste Mal in dieser Konstellation spielen", sagte Gonschior.

Einige Umstellungen zur Halbzeit - Alexander Höppner rückte vor die Abwehr und Hendric Storm auf den linken Flügel - brachten den HSV nach dem Seitenwechsel auf Kurs. "In den 25 Minuten nach der Pause haben wir den Gegner klar beherrscht", sagte Jörg Gonschior. Sein Team scheiterte in dieser Phase allerdings mehrfach am starken Gäste-Torhüter Jan Eiselt. Hendric Storm traf in der 71. Minute mit der Pike seines schwächeren rechten Fußes schließlich zur überfälligen erneuten HSV-Führung. Danach gerieten die Gastgeber zwar noch einmal unter Druck, retteten den Vorsprung diesmal jedoch ins Ziel. "Wir sind glücklich über unsere 14 Punkte, bewerten sie aber auch nicht über", sagte Gonschior.

Hamminkelner SV: Albri - El Toufaili, Hütten, Hollenberg, Krause, Weirather, Storm (88. Nagel), Wirtz (46. Höppner), Aydin, Klump, Wittig (75. Sweers).

(nip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort