Fußball HSV macht es unnötig spannend - Test des PSV II wird abgebrochen

Wesel/Hamminkeln · SV Brünen kommt nicht in Tritt. SV Ginderich sorgt für eine Überraschung. GW Lankern siegt nach späten Toren. Und der SV Ringenberg sucht seine Form.

Sieben Tore, ein kräftiger Regenschauer und viele Erkenntnisse: Der Hamminkelner SV setzte sich in einem Testspiel zwischen zwei Fußball-Bezirksligisten am Samstag mit 4:3 (3:0) gegen den TuS Gahlen durch. "Die Leistung war in Ordnung. Wir haben aber auch gesehen, dass wir an einigen Stellschrauben noch drehen müssen", sagte Hamminkelns Co-Trainer Andreas Burghammer. "Wir waren in der ersten Hälfte neben der Spur", meinte TuS-Coach Frank Frye. Die Tore für den HSV, der zur Pause bereits mit 3:0 in Führung lag, erzielten Tom Wirtz (7.), Pascal Krause (29.), Tom Klump (36.) und Raik Wittig (63.). Für Gahlen trafen Dennis Gendolla (51.), Jens Wischerhoff (69.) und Sven Igelbüscher (82.)

Die Partie zwischen dem Bezirksligisten PSV Wesel II und der U 19 von ETB SW Essen musste am Samstag zu Beginn der zweiten Hälfte beim Stand von 1:1 abgebrochen werden. Blitz und Donner veranlassten den Schiedsrichter zum frühzeitigen Abpfiff. "Zwei Mal hat der Unparteiische versucht, die Partie wieder anzupfeifen. Dann hat er sie beendet", sagte PSV-Trainer Aycin Özbek. Lars Klein-Hitpaß (13.) brachte sein Team in Front. ETB glich in der 40. Minute aus.

A-Liga-Neuling SV Brünen blieb auch im vierten Test ohne eigenes Tor und unterlag mit 0:1 (0:0) beim B-Ligisten SV Haldern II. "Der Geist war willig, das Fleisch schwach", sagte Coach Steffen Herden. GW Lankern, Absteiger aus der Bezirksliga, behielt beim B-Ligisten GSV Suderwick mit 2:0 (0:0) die Oberhand. "Wir haben verdient gewonnen", meinte Trainer Ulrich Kley-Steverding. Daniel Bott (75.) und Mark Salemink (85.) trafen für GWL.

Der SV Ringenberg unterlag im Duell zweier B-Ligisten mit 0:4 (0:2) gegen BW Dingden II. "Das war ein Rückschritt", sagte SVR-Coach Nikolay Glouhtchev. Sein Gegenüber Markus Rambach freute sich, dass "wir den Gegner beherrscht haben". Ein Ringenberger Eigentor (10.), Jari Kaiser (35.), Claudius Rohling (57.) und Tobias Schmied (75.) sorgten für die Treffer von BWD II.

In einer turbulenten Partie setzte sich B-Ligist SV Ginderich mit 6:5 (1:3) beim A-Ligisten Duisburger SV II durch. Die Gäste wandelten dabei einen 0:3-Rückstand noch in einen Sieg um. "In der zweiten Halbzeit waren wir läuferisch klar überlegen", sagte SVG-Trainer Frank Griesdorn. Angelo Boxbücher (42.), Kevin Krebs (48.), Jens Biefang (58., 70.), Christian Burmann (82.) und Philipp Pehler (85.) schossen die Tore. Der Weseler SV setzte sich im Duell der C-Ligisten mit 4:3 (2:2) beim SV Menzelen II durch. Jonas Pabel (9., 11.), Dimitri Udin (58.) und Jan Lantermann (78.) waren erfolgreich. "Wir haben zudem noch eine Unmenge an Chancen vergeben", sagte Coach Bernd Pagojus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort