Fußball HSV: Lockeres 4:0 gegen das Schlusslicht Elten

Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV ist auf dem besten Weg, einen einstelligen Tabellenplatz, der vor einigen Wochen von den Verantwortlichen als neues Saisonziel ausgegeben wurde, zu erreichen. Durch den gestrigen ungefährdeten 4:0 (4:0)-Erfolg gegen Schlusslicht Fortuna Elten verteidigte die Mannschaft von Trainer Philipp Mayrhauser den siebten Tabellenrang.

Der Sieg gegen die bereits als Absteiger feststehende Fortuna geriet nie in Gefahr. Bereits nach sieben Minuten hätte der HSV in Führung gehen können, als Hendric Storm freistehend am Keeper der Gäste scheiterte. 240 Sekunden später machte es Carsten Schneider, der neben Raik Wittig und Hendric Storm im Angriff agierte, besser. Er schloss ein sehenswertes Solo mit dem 1:0 für den HSV ab. Kurz darauf traf Johannes Götz mit einem Distanzschuss nur den Pfosten – Raik Wittig (16.) schob den Abpraller mühelos zum 2:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff war die Partie bereits entschieden. Hendric Storm (27.) nutzte zunächst eine tolle Hereingabe von Carsten Schneider. Johannes Götz traf in der 35. Minute im Anschluss an einen Eckball mit einem fulminanten Schuss in den Winkel zum 4:0-Endstand.

"Ich bin mit der Vorstellung des Teams zufrieden. Wir haben teilweise sehr gelungene Kombinationen gezeigt. Leider fehlte uns nach der Pause ein wenig das Glück im Torabschluss", stellte Mayrhauser nach dem Abpfiff fest. Letzter Höhepunkt der absolut einseitigen und in der zweiten Hälfte eher langweiligen Begegnung war ein Freistoß von Carsten Bossow (88.) an den Pfosten. Übrigens: Die Fortuna schoss während der gesamten 90 Minuten nicht einmal aufs Hamminkelner Tor.

Hamminkelner SV: Ziegler - Götz (46. Lammers), Buttenborg, Heikapell, Heinze (46. Krause), Burghammer, Weirather, Bossow, Storm, Schneider, Wittig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort