Fußball HSV legt mit Blitzstart Grundstein für 4:1-Sieg

Der Hamminkelner SV kann doch noch gegen vermeintlich schwächere Teams gewinnen. Der Fußball-Bezirksligist schaffte gestern einen 4:1 (3:0)-Erfolg beim Tabellenvorletzten Siegfried Materborn und bewies damit erst einmal, dass er nicht nur gegen die Top-Teams der Liga gewinnen kann. Eine Glanzleistung bot die Mannschaft von Trainer Philipp Mayrhauser zwar nicht. Aber das war auch nicht nötig, weil die Partie schon früh entschieden war.

Bereits nach 60 Sekunden traf Kevin Bennewirtz für die Gäste mit einem Abstauber zum 1:0. Ein Doppelpack von Carsten Schneider (14., 16.) sorgte dann schon für die Vorentscheidung. "Wir haben ähnlich gut begonnen, wie dies vor zwei Wochen beim 1:4 in Pfalzdorf der Fall war. Mit dem Unterschied, dass wir diesmal auch die Tore geschossen haben", sagte HSV-Coach Mayrhauser.

Nach dem Seitenwechsel gönnte sich der HSV zunächst eine kleine Verschnaufpause, die der kampfstarke Gastgeber prompt mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 (62.) bestrafte. "Siegfried Materborn hat sich nie aufgegeben. Dennoch war unser Sieg nicht gefährdet", meinte Mayrhauser. In der 75. Minute sorgte der eingewechselte Hendric Storm mit dem Treffer zum 4:1 für die Entscheidung zu Gunsten des Favoriten. Der Hamminkelner SV kann nach diesem Erfolg nun relativ entspannt in die Nachholpartie am Donnerstag gegen den SV Grieth gehen. Der HSV wird gegen den Titelkandidaten seine Pflichtspiel-Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz feiern.

Hamminkelner SV: Ziegler - Götz (46. Weirather), Heikapell, Buttenborg, Haddick, Krause, Bossow, Kinder, Schneider (60. Heinze), Bennewirtz (71. Storm), Wittig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort