Fußball HSV: Gonschior beklagt die fehlende Durchschlagskraft

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist ist seit fünf Partien sieglos.

Jörg Gonschior wäre es sicherlich lieber gewesen, wenn er mit seiner Einschätzung daneben gelegen hätte. Der Trainer des Hamminkelner SV hatte nach dem guten Start seiner Mannschaft immer wieder darauf hingewiesen, dass der HSV längst noch kein Spitzenteam sei. Die Bestätigung folgte dann relativ schnell. Denn in den letzten fünf Partien holte der Fußball-Bezirksligist gerade einmal einen Zähler, fiel auf den achten Tabellenplatz zurück und hat nur noch vier Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.

Gonschior liefert auch gleich die Gründe dafür mit, warum es zurzeit beim HSV nicht so rund läuft. "Wir haben eine gute Vorbereitung hingelegt. Das hat uns zu Beginn geholfen. Mittlerweile können einige Spieler aber nicht mehr regelmäßig trainieren. Und das macht sich negativ bemerkbar", meint der Coach, der außerdem auf die Unerfahrenheit einiger Akteure sowie die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive verweist.

An seiner Vorgabe, in den restlichen vier Partien der Hinrunde noch mindestens fünf Punkte holen zu wollen, hält Gonschior aber weiter fest. Und das obwohl es der HSV dreimal mit Teams zu tun hat, die unter den ersten Sechs der Tabelle zu finden sind. Am Sonntag sind seine Schützlinge beim Vierten DJK Arminia Klosterhardt II zu Gast. "Wir müssen hinten sicher stehen und in der Offensive effektiver auftreten als zuletzt", gibt der Hamminkelner Coach die Marschroute vor. Er muss lediglich auf die nach wie vor verletzten Tom Klump und Jonas Kinder verzichten.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort