Lokalsport: HSG zeigt in der Schlussphase erneut Nerven

Lokalsport : HSG zeigt in der Schlussphase erneut Nerven

Handball-Bezirksliga: Buil-Team verliert 25:26. Siegesserie des SV Schermbeck II wird gestoppt.

Die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg kassierte in der Handball-Bezirksliga eine knappe 25:26 (15:13)-Niederlage beim TV Kapellen II. "Einstellung und Kampf haben gestimmt. Leider haben wir in der Schlussphase wieder Nerven gezeigt", sagte Marc Buil, Coach des Tabellensiebten. Die Gäste lagen im ersten Durchgang ständig vorne und führten auch in der 40. Minute noch mit 19:17. Doch dann wendete sich das Blatt.

Der Gastgeber glich aus und verschaffte sich dann einen Vorsprung. Doch die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg blieb dran. 63 Sekunden von Schluss verkürzte Tobias Lonscher auf 25:26. Anschließend hatte die HSG noch Möglichkeiten zum Ausgleich. Praktisch mit dem Anpfiff scheiterte Jannik Ising am Torwart. "Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Ein Punktgewinn wäre auf jeden Fall verdient gewesen", stellte Marc Buil fest.

HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: Kniest - Hekers (1), Peters (3), Schnelting (1), Arendsen, Nehring (3), Schumacher (2), Lonscher (1), Nehling (4), Roes (2), Ising, Fischer (8).

Die Siegesserie des Bezirksligisten SV Schermbeck II riss im Duell der Tabellennachbarn. Der SVS II, der zuvor fünf Spiele in Folge gewonnen hatte, musste sich beim TV Jahn Hiesfeld III mit 20:26 (11:15) geschlagen geben und wurde vom Gegner vom fünften Rang verdrängt. "Wir sind von Beginn an nicht gut ins Spiel gekommen", sagte Trainer Lars Cox. "Wir haben uns zu viele Ballverluste und zu viele Fehlwürfe geleistet."

Erklärbar war dieser Leistungsabfall im Vergleich zu den Vorwochen allemal. Die Grippewelle hatte den Kader des SVS derart dezimiert, dass selbst Keeper Jan-Lars Potthast eine Halbzeit auf dem Feld aushelfen musste. "Wir sind mit einem Rumpfteam angetreten", sagte Cox. "Deshalb fehlte uns am Ende auch die Kraft, um ein besseres Resultat zu erzielen."

SV Schermbeck II: Potthast, Wessels - Rausse (1), Wollert (2), Hörning (2), Schulz (3), Felisiak (11), Cox, Schönmuth (1).

(misch/Ott)
Mehr von RP ONLINE