Handball HSG Wesel kann doch noch verlieren

Die Siegesserie der HSG Wesel ist gerissen. Nach fünf Erfolgen hintereinander verlor der Handball-Landesligist am Samstag beim TV Biefang mit 24:25 (12:10). Das Team des Trainergespanns Falko Gaede und Michael Hillig bleibt zwar der erste Verfolger des Spitzenreiters DJK Adler 07 Bottrop, hat aber nun wieder zwei Punkte Rückstand auf den Klassen-Primus, der seine Begegnung gegen den Tabellenletzten OSC 04 Rheinhausen II erwartungsgemäß gewann.

"Davon geht die Welt nicht unter. Aber ärgerlich war diese Niederlage trotzdem", sagte Gaede. Ein Blick auf den Spielverlauf verdeutlichte, warum den Coach das Ergebnis wurmte. Denn die Gäste waren während der Partie mehrfach auf einem guten Weg, den sechsten Sieg in Folge zu feiern. Kurz vor der Pause beispielsweise drehte die HSG einen 8:10-Rückstand und ging mit einem 12:10-Vorsprung in die Kabine.

"Zu diesem Zeitpunkt sprach vieles für uns. Nach dem Wechsel ging es zunächst auch positiv weiter", erklärte Gaede. Dem Tabellenzweiten gelang es sogar, sich auf 20:15 abzusetzen. Doch der TV Biefang kam wieder heran, nutzte die Schwächen, die die HSG vor allem im Abschluss zeigte. Erst als der Gastgeber den Ausgleich schaffte, besann sich die HSG noch einmal und ging mit 24:22 in Front. "Spätestens da habe ich fest an den Sieg geglaubt", so Gaede. Doch es kam anders: Der TV Biefang bäumte sich abermals auf, warf drei Treffer in Folge und hatte das bessere Ende für sich. "Wir haben das Spiel im Angriff verloren, weil wir zu viele Chancen ausgelassen haben", sagte Gaede. Die HSG verwarf unter anderem vier Siebenmeter.

HSG Wesel: Baatz, Breiter – Heffels, Haase (3/2), Kuhlmann (1), Ahlhoff (6), Jasinski (2), Rühl, Reinartz, Glaser (1), Pannen (3), Jacobi (3/1), Borgmann (5).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort