Handball HSG Wesel ist nach 29:40 die Tabellenführung los

Handball · Spielertrainer Michael Pannen hatte es kommen sehen, nachdem sein Personal zuletzt die nötige Konstanz hatte vermissen lassen. Jetzt hat's die HSG Wesel erwischt. Der Handball-Landesligist verlor am Samstag nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage vor allem in der Höhe überraschend klar mit 29:40 (12:20) beim TV Biefang. Die HSG büßte dadurch die Tabellenführung an den bislang punktgleichen Verfolger HSG Oberhausen ein. "Der Gegner hatte einen Weltklasse-Tag. Wir waren absolut chancenlos. Das muss man neidlos anerkennen", sagte Pannen, der davon ausgeht, "dass meine Jungs nun wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen sind".

 Christian Pannen: "Wir waren absolut chancenlos."

Christian Pannen: "Wir waren absolut chancenlos."

Foto: Koster

Bereits in den Spielen zuvor hatte die HSG nicht souverän agiert. Viele Partien konnten nur mit großem Kraftaufwand gedreht werden. Das gelang diesmal nicht. "Wir hätten noch Stunden spielen können und wären nicht mehr herangekommen. Das war dieser eine Ausrutscher, den wir uns erlauben durften", sagte Pannen mit Blick auf die Tabellensituation. Sein Team hat es bei zwei Punkten Rückstand auf den neuen Spitzenreiter weiter in der Hand, sich den Titel aus eigener Kraft zu sichern. Denn Oberhausen tritt am letzten Spieltag in Wesel an.

Die Partie in Biefang war in der Anfangsphase noch ausgeglichen. Bis zum Stand von 9:9 hielten die Gäste mit. "Wir mussten aber bis dahin schon sehr hart für unsere Tore arbeiten, während auf der Gegenseite alle Bälle reingeflogen sind. Die Frustration darüber war aus meiner Sicht ausschlaggebend für die Niederlage", meinte Pannen. Bis zur Pause zog der Gastgeber, der über 60 Minuten traumhaft sicher traf, auf 20:12 davon. "In der Abwehr hätten wir noch aggressiver spielen können. Aber wahrscheinlich hätte auch das nichts gebracht. Mit dieser Leistung hätte Biefang jede Mannschaft der Liga geschlagen", sagte Pannen.

HSG Wesel: Geilenkirchen, Kalus - Heffels (4), Walla (1), Brincks (2), Fehlemann (9), Knapinski, Haase (2), Gorris (8/3), Pannen (2), Borgmann (1), Reinartz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort