Handball HSG-Frauen entzaubern den Tabellenführer

Wesel/Schermbeck (db) Diese Leistung hatte wohl selbst Trainer Ralf Sobotta seinen Schützlingen nicht zugetraut. Die HSG Wesel gewann in der Handball-Landesliga der Frauen am Samstag das Heimspiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer DJK Styrum überraschend deutlich mit 27:18 (11:10). "Ich war zeitweise wirklich sprachlos. Das war ganz großes Kino", freute sich HSG-Coach Sobotta über die beste Saisonleistung seiner Mannschaft.

Dabei hatte die Partie für den Gastgeber alles andere als optimal begonnen. Die Spielerinnen hielten sich in den ersten 20 Minuten nicht an die Vorgaben ihres Trainers und lagen zu diesem Zeitpunkt mit 5:7 zurück. Nach einer Auszeit kam die HSG besser ins Spiel und nahm eine knappe 11:10-Führung mit in die Pause. "In der zweiten Hälfte haben wir ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt und den Gegner regelrecht entzaubert", sagte Sobotta.

HSG Wesel: Terfurth, Schmalfuss - Steinkamp (6), Schmitz, Korczak, Panek, Hansen (5/4), Betcke (7), Skodny, Hasenkamp, Haynitzsch (5), Badziong (2), Bachmann (2).

SV Schermbeck erneut chancenlos

Für den SV Schermbeck gab es in der Frauen-Landesliga auch am sechsten Spieltag nichts zu holen. Da der SV Neukirchen gestern seinen ersten Punkt holte, steht der SVS nach der deutlichen 17:26 (8:14)-Niederlage bei Hamborn 07 auf dem letzten Platz in der Tabelle. Am kommenden Wochenende muss das Team von Trainer Hans-Arnold Bisdorf gegen Neukirchen nun unbedingt punkten. In Hamborn überzeugte der SVS zumindest in der Offensive. "Darauf können wir aufbauen", meinte Bisdorf.

SV Schermbeck: Alfers - Fröhlich, Zampich (1), Felisiak (1), Bisdorf, Grömping (1), Eryilmaz, Dahlhaus, Heuwing (8/5), Franke (2), Sühling (2), Kölking, Langehegermann (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort