Fußball HSC Berg und BW Dingden die ersten Jugend-Stadtmeister

Ausrichter HSC Dingden-Berg und BW Dingden sicherten sich am Mittwoch die ersten Titel bei den Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs. Der HSC war zum Auftakt in der Halle Mumbecker Bach beim Turnier der E-Junioren erfolgreich. Anschließend gab es den erwartetet Erfolg für die C-Junioren von BW Dingden. Beide Meister gewannen auf dem Weg zum Titel alle Spiele.

Der HSC Dingden-Berg setzte sich bei den E-Junioren in der Vorrunde jeweils knapp gegen BW Dingden (3:2), den Hamminkelner SV (2:1) und den VfR Mehrhoog (3:2) durch. Das Finale war dann eine wesentlich klarere Angelegenheit für die Mannschaft des Ausrichters. Sie bezwang den SV Brünen mit 4:1. Im Spiel um den dritten Platz behielt BW Dingden gegen GW Lankern mit 4:2 die Oberhand.

Bei den C-Junioren hatte BW Dingden wie erwartet die Nase vorn. Die Mannschaft, die als einziges Team im Teilnehmerfeld in der Leistungsklasse spielt, erzielte in vier Partien 21 Tore und kassierte nur zwei Gegentreffer. Die Blau-Weißen hatte lediglich zum Auftakt beim 2:1-Erfolg gegen den SV Ringenberg etwas Mühe. Anschließend behaupteten sie sich in der Vorrunde gegen BW Wertherbruch (10:0) und GW Lankern (5:0). Das Finale gegen den HSC Dingden-Berg entschied der Favorit mit 4:1 für sich. Dritter wurde der SV Ringenberg nach einem 2:0-Erfolg gegen den Hamminkelner SV.

Die Hamminkelner Titelkämpfe werden heute mit den Turnieren für Bambini (ab 13 Uhr), D-Junioren (ab 15.30 Uhr) und A-Junioren (ab 19 Uhr) fortgesetzt, die der HSC Dingden-Berg ausrichtet. Dann übernimmt GW Lankern in der Halle Mumbecker Bach das Kommando. Der Verein organisiert am Samstag zunächst die Stadtmeisterschaften für Mädchen U 13 (ab 10 Uhr), Mädchen U 15 (ab 10.30 Uhr) und Mädchen U 17 (ab 13 Uhr). Ab 15 Uhr findet die Stadtmeisterschaft der Frauen-Mannschaft statt, bei der Verbandsliga-Spitzenreiter SV Brünen I favorisiert ist. Außerdem sind die Landesligisten HSC Dingden-Berg, BW Dingden und SV Brünen II sowie die Kreisligisten GW Lankern und Hamminkelner SV am Start. Das Endspiel wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort