Fußball HSC Berg ist beim 2:12 gegen den Spitzenreiter chancenlos

Hamminkeln/Wesel · Frauen-Fußball: Landesligist leistet teilweise zu wenig Gegenwehr. Bezirksliga: GW Lankern besiegt Viktoria.

Der HSC Dingden-Berg stand in der Fußball-Landesliga der Frauen auf verlorenem Posten. Das Team kam beim Tabellenführer Spvg Schonnebeck mächtig unter die Räder und unterlag mit 2:12 (1:7). Das ärgerte Trainer Guido Dickmann. "Es ist in Ordnung, wenn man gegen diese hervorragende Mannschaft verliert. Doch wir haben uns zu sehr in unser Schicksal ergeben. Zwölf Gegentore darf man selbst gegen einen so starken Gegner nicht kassieren", sagte Dickmann. Sein Team lag nach 13 Minuten schon mit 0:3 in Rückstand. Carolin Liß (33.) und Alexa Steffans (52.) trafen zum 1:5 und 2:7.

GW Lankern bleibt Spitzenreiter SV Haldern in der Fußball-Bezirksliga der Frauen auf den Fersen. Der souveräne 5:1 (3:0)-Erfolg gegen Viktoria Wesel war bereits der dritte Sieg in Serie für den Tabellenzweiten, den zwei Punkte von Rang eins trennen. Der Landesliga-Absteiger legte mit einem Blitzstart die Basis für den Erfolg. Janina Kempken und Anke Feldheim trafen in der vierten und achten Minute. Feldheim mit ihren Treffern zwei und drei (29., 68.) sowie Christina Flür (81.) schraubten das Resultat auf 5:0, ehe Jessica Schwind 60 Sekunden vor dem Ende der Ehrentreffer für die Viktoria gelang.

Der SV Brünen unterlag beim SSV Lüttingen unglücklich mit 0:1 (0:0). Trainer Martin Adler bemühte anschließend eine alte Fußball-Weisheit: "Wenn du vorne kein Tor machst, bekommst du hinten irgendwann einen rein." Die Gäste gaben über die komplette Spielzeit den Ton an. Der SV Brünen erspielte sich zahlreiche Torchancen, die er jedoch allesamt nicht verwertete. Besser machte es der Gegner, der zehn Minuten vor dem Ende einen seiner wenigen Entlastungsangriffe zum Siegtreffer nutzte.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort