Fußball HSC Berg dreht den Spieß im Finale um

Fußball · Die A-Junioren des HSC Dingden-Berg setzen ihren Höhenflug fort. Nach dem Erreichen des Kreispokalfinales und der damit verbundenen Qualifikation für die erste Pokalrunde auf Niederrehinebene sicherte sich das Team von Trainer Karl-Heinz Schröder am Dienstagabend auch den Titel bei den Hamminkelner Hallen-Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs. Im Endspiel bezwang die Mannschaft den Lokalrivalen BW Dingden knapp mit 1:0.

 Der SV Brünen (weiße Trikots) – hier im Duell mit dem VfR Mehrhoog (1:4) – schied bereits nach der Vorrunde aus.

Der SV Brünen (weiße Trikots) – hier im Duell mit dem VfR Mehrhoog (1:4) – schied bereits nach der Vorrunde aus.

Foto: Koster

Der Weg ins Finale war aber steinig gewesen. Denn in der Vorrunde hatte der HSC mit 0:4 noch klar das Nachsehen gegen die Blau-Weißen gehabt. Erst das 4:0 gegen Ausrichter Hamminkelner SV, der wie BWD in der Leistungsklasse beheimatet ist, sicherte dem Team das Weiterkommen. Das Halbfinale wurde anschließend zu einer eindeutigen Angelegenheit. Dort bezwang der HSC Berg den VfR Mehrhoog mit 5:1. Im anderen Spiel der Vorschlussrunde behauptete sich BW Dingden mit 2:0 gegen GW Lankern, das wiederum im kleinen Finale gegen den VfR mit 2:1 nach Neunmeterschießen die Oberhand behielt. Der SV Brünen war ebenso wie der HSV bereits in der Vorrunde auf der Strecke geblieben.

Nach den Stadtmeisterschaften der F- und B-Jugend geht es am heutigen Donnerstag mit den Titelkämpfen bei den E- und C-Junioren weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort